marcel koenig

marcel koenig
marcel koenig
Wohnort:
Beruf:
Jahrgang: -








Meine politischen Ämter und Engagements






Meine neusten Kommentare

February 2018 Kommentar zu
Entscheid des Souverän erneut umgangen ?
Danke für die Anregung und Analyse.
"Money makes the world go round" nicht wahr?!
Früher war es eine gute Idee Ersparnisse in Form von Geld zu haben. Heute wird das fast als eine volkswirtschaftliche Belastung angesehen.
MK
-
February 2018 Kommentar zu
Entscheid des Souverän erneut umgangen ?
Danke den Herren für die kleine Lehrstunde. Den Kreislauf des Geldes zu durchschauen ist kein leichtes Spiel. Soweit habe ich verstanden, dass also die Konsumenten für den Rückfluss der Mittel in die AHV wichtig sind, aber auch der Arbeitnehmer.
Noch eine kleine Frage. Warum gibt es keine politische Mehrheit die AHV über das Endprodukt, also wir die Mstr. zu finanzieren?
-
February 2018 Kommentar zu
Entscheid des Souverän erneut umgangen ?
I versuche mein eigenes Denkvermögen zu beanspruchen. Bislang war ich der Überzeugung, dass das Geld. das ich für meine Rente einzahle nirgends gehortet wird. Also, muss es jemand einzahlen wenn ich nicht mehr einzahlen darf. Oder etwa nicht?
-
February 2018 Kommentar zu
Entscheid des Souverän erneut umgangen ?
Die Jungen bezahlen keinen Rappen für die Alten. Der Gegenwert der Arbeit enthält alle Faktoren! Wir leben vom Nettowert! Diesen Gegenwert und Ersatzanspruch müssen wir gegenüber der Wirtschaft einklagen!
Guten Tag
Etwas verstehe ich nicht hier. Wie kann es sein, dass der Gegenwert der Arbeit alle Faktoren enthält, aber die "Alten" ja gar nicht mehr arbeiten. Würden Sie mir das bitte erklären. Im Voraus besten Dank
-