Marco Stemmle BDP

Marco Stemmle
Marco Stemmle BDP
Wohnort: Dietikon
Beruf: Regional Sales Manager
Jahrgang: 1979




Dafür setze ich mich ein

Wir leben einer sich stark verändernder Zeit. Sie bring sehr viel neues spannendes mit sich, aber auch Ängste. Die Angst, dass man plötzlich nicht mehr in diese Zeit passt, dass man durch die Maschen fällt ist gross.
Die Politik kümmert sich aus meiner Sicht viel zu wenig um diese Ängste.

Mein anliegen ist, dass die kommende oder besser gesagt stattfindende Digitalisierung für alle schlussendlich ein Gewinn mit sich bringen wird.

Themen wie, was machen ich wenn es meinen Beruf plötzlich nicht mehr gibt? Was passiert mit all den Menschen, die nicht studieren können, die bis jetzt Berufe wie das KV, Chauffeur usw. lernen konnten und damit auch sehr gut leben konnten?

Solche Fragen möchte ich stellen. Es sind auch die Fragen, nebst dem Umweltschutz, Vorsorge usw. die gestellt werden müssen. Es braucht Lösungen und zwar schnell, sonst sehen wir in eine dunkle Zukunft in der ganz viele Menschen keine Zukunft mehr sehen. Man darf nicht daran denken was dann geschehen könnte.

Eine Lösung kann das Grundeinkommen für jedermann sein.

Dafür stehe ich und setze ich mich ein.



Das habe ich erreicht

Ich bin heute ein glücklicher Familienvater der es liebt am Morgen aufzustehen um in der Arbeit als Verkaufsleiter Schweizer KMU Unternehmen zu digitalisieren. Am Abend mit meiner Frau zusammen zu kochen und zwischendurch in die Ferien gehen zu können.
Das ist das allergrösste was ich erreicht habe und nichts könnte dies noch toppen.



Meine politischen Ämter und Engagements




Hobbies / Interessen

Digitalisierung, Golf, Tennis, Kochen und Politik



Meine neusten Kommentare