Markus Schellenberg

Markus  Schellenberg
Markus Schellenberg
Wohnort:
Beruf:
Jahrgang: -

Facebook Profil








Meine politischen Ämter und Engagements






Meine neusten Kommentare

September 2015 Kommentar zu
Die Altersvorsorge: Anlage im Eigenheim, Vor- oder Nachteil?
Ich möchte den Gutmenschen Hofer nicht daran hindern, sein Geld der Wirtschaft zur Verfügung zu stellen, damit diese mit lustigen Spielen in Bangladesh, im Kongo und auf der ganzen Welt fröhliche Menschen hervorbringt. Der Name des Spiels? - Ausbeutung von Mensch Natur und von Rohstoffen. Das Ziel des Spiels?: Auch die kommenden Generationen glücklich zu machen. Und wenn sie nicht gestorben sind. . . . . .

-
September 2015 Kommentar zu
Die Altersvorsorge: Anlage im Eigenheim, Vor- oder Nachteil?
Ich habe keine Lust darauf, mit meiner Pensionskasse die Taschen der PK-Berater und der Versicherungskonzerne​ zu füllen, Zudem würde ich mir, wenn schon, mein Aktien-Paket selber zusammenstellen: Pharma, Banken, Lebensmittelmultis etc empfinde ich nämlich als zutiefst unmoralisch und mitverantwortlich an den tiefen Problemen unserer Gesellschaft. Da will ich nichts davon besitzen.
Nein, meine Vorsorge steckt in meinem Haus; und wenn es an den Aktienplätzen kracht, schlafe ich ruhig.
PS. In der Schweiz ist die Vermögenssteuer auf weniger als 2 mio CHF extrem gering.
-