Migmar Wangdu Christoph Raith SP

Migmar Wangdu Christoph Raith
Migmar Wangdu Christoph Raith SP
Wohnort: Basel
Beruf: Lehrer
Jahrgang: 1957

Facebook Profil
Facebook Seite








Erklärung der Grafik und Dimensionen

Politische Position im Detail


Wahl:

Frage
Antwort Wichtigkeit



Legende:
Bin dafür
Bin eher dafür
Neutral/weiss nicht
Bin eher dagegen
Bin dagegen

Kandidaturen

Kandidatur:

Wahlkreis: Wahlkreis Grossbasel-West
Partei: SP
Liste: Sozialdemokratische Partei Basel-Stadt (SP)
Listenplatz: 05.27
Bisheriger Sitz: Nein
Wahltermin: 23.10.2016
Ergebnis: Nicht gewählt


Dafür setze ich mich ein

Als Tibeter-Basler baue ich Brücken zwischen der einheimischen und der ausländischen Bevölkerung in Basel. 1961 bin ich als Tibeter Flüchtling von einer CH-Familie in Basel aufgenommen und adoptiert worden und lebe seit 55 Jahren in der humanistischen Stadt Basel, welche für mich meine Heimat bedeutet. Ich setze mich für eine offene, tolerante, soziale, gerechte und solidarische Stadt Basel ein. Ich engagiere mich für gute Schulen in Basel und setze mich für die Schwächsten unserer Gesellschaft, die Kinder und die älteren Menschen, ein. Ich engagiere mich für mehr Innovation, mehr Vielfalt, mehr Gerechtigkeit in Basel ein und setze mich gleichzeitig für die Traditionen Basels als humanistische Kulturstadt ein.



Das habe ich erreicht

Ich hatte bisher kein politisches Amt inne. Als Lehrer, mit 36 Jahren Unterrichtserfahrung, habe ich Schülern und Schülerinnen neben fachlichen Wissen auch soziale und menschliche Werte auf ihren Lebensweg mitgegeben, damit sie später verantwortungsvolle Bürger und Bürgerinnen unseres Staates werden.



Meine politischen Ämter und Engagements




Hobbies / Interessen

Sport (Fussball FCB!), Lesen (Fachliteratur), klassische Musik, Wandern, Reisen, Singen im Zunft-Chor,



Meine neusten Kommentare