Miriam Locher SP

Miriam Locher
Miriam Locher SP
Wohnort: Münchenstein
Beruf: Pädagogin
Jahrgang: 1982

Facebook Seite








Erklärung der Grafik und Dimensionen

Politische Position im Detail


Wahl:

Frage
Antwort Wichtigkeit
Kommentar



Legende:
Bin dafür
Bin eher dafür
Neutral/weiss nicht
Bin eher dagegen
Bin dagegen

Kandidaturen

Kandidatur:

Wahlkreis: Kanton Basel-Landschaft
Partei: SP
Liste: Sozialdemokratische Partei und Gewerkschaften / SP
Listenplatz: 02.6
Bisheriger Sitz: Nein
Wahltermin: 20.10.2019
Ergebnis: Nicht gewählt


Dafür setze ich mich ein

Damit unsere Gesellschaft in eine positive Zukunft blicken kann, braucht es gerechte Chancen für jede Generation. Ich setze mich dafür ein, dass alle Menschen unabhängig von ihrem sozialen und wirtschaftlichen Hintergrund gleichermassen gesellschaftlich akzeptiert sind. Dazu braucht es die Solidarität aller, um ein tragfähiges soziales Netz zu spannen.
Ich kämpfe für gerechte Chancen für alle. Nur so erreichen wir eine starke und solidarische Gesellschaft.



Das habe ich erreicht

Sowohl auf kommunaler, als auch auf kantonaler Ebene konnte ich in den Politikfeldern Bildungs, Familie und Gleichstellung verschiedene Erfolge verbuchen und die Chancengerechtigkeit verbessern.



Meine politischen Ämter und Engagements


2019- Vizepräsidentin Bildungs-, Kultur- und Sportkommission
2016- Fraktionspräsidentin SP BL
2014- Landrätin




Meine neusten Kommentare