Nicki Schenker

Nicki Schenker
Nicki Schenker
Wohnort:
Beruf:
Jahrgang: -

Facebook Profil








Meine politischen Ämter und Engagements






Meine neusten Kommentare

September 2011 Kommentar zu
Warum billig, wenn es auch teuer geht?
Ich für meinen Teil halte es Unangebracht das Wort alternative zu verwenden. Sollte dies zutreffen, dann wohl höchsten für den Home-Desktopbereich. Als Techniker und Supporter für alle drei Betriebssysteme (Linux, Apple, Microsoft), bietet mir OpenSource vielerlei Anwendungen, für die es aktuell schlicht keinen Konkurrenzfähigen Ersatz gibt. Mag sein das die OpenSource Welt nicht so schillernd daher kommt wie die von Apple oder Microsoft, und der Kennlernprozess nicht immer der einfachste ist. Dafür sind die Produkte aber ehrlich, und in vielerlei Hinsicht auch Wegweisend und den aktuell Käuflichen Produkten weit voraus.
Ich kann nicht behaupten das beispielsweise Linux nicht an die Funktionalität von Windows oder OSX heran-reichen würde. Ganz im Gegenteil, sie übersteigen sie. Ich empfinde es daher auch ausserordentlich bedauerlich, das solch -teils hochqualitative- Produkte und Projekte durch Geld, Diplomatie und Patente aus-gebremst oder gar Stillgelegt werden können.
Ich würde es daher nur zu gerne sehen wen diesem treiben ein ende gesetzt werden könnte.
-