Nikolaus Wyss GLP

Nikolaus Wyss
Nikolaus Wyss GLP
Wohnort: Schlieren
Beruf: Kommunikationsberater
Jahrgang: 1949

Facebook Profil




Dafür setze ich mich ein

Ortsentwicklung, Planung, Integration, Soziales, Kultur,



Das habe ich erreicht

Ich stand bis 2009 als Rektor der Luzerner Hochschule für Gestaltung+Kunst vor und war den Unwägbarkeiten der Politik ausgesetzt... Seit 2013 beschäftige ich mich selber mit Lokalpolitik und liess mich für die Wahlen vom 9. Februar 2014 als Sprengkandidat für die Stadtratswahlen der Stadt Schlieren aufstellen, wo ich zwar das absolute Mehr erreicht habe aber als überzählig ausschied. Seither sitze ich, zusammen mit meinem GLP-Kollegen Andreas Kriesi, im Schlieremer Stadtparlament. Schwerpunktthemen sind bei mir Zentrums-Entwicklung, Städteplanung, Soziales, Kulturelles. Im Herbst 2014 stellten mich die Grünliberalen des Bezirks Dietikon als Spitzenkandidaten für die Kantonsratswahlen vom 12. April 2015 auf, wo ich den Sitz des bisherigen aber jetzt zurücktretenden GLP-Kantonsrat René Gutknecht verteidigen soll.



Meine politischen Ämter und Engagements




Hobbies / Interessen

Integration, Stadtentwicklung, Planung, Reisen, Kommunikation, Alltag, Kochen, Musik,Schreiben, Mars



Meine neusten Kommentare