Paolo Galbiati FDP

Paolo Galbiati
Paolo Galbiati FDP
Wohnort:
Beruf:
Jahrgang: 1947








Meine politischen Ämter und Engagements




Hobbies / Interessen

Politik, Wirtschaft,



Meine neusten Kommentare

February 2014 Kommentar zu
Bundesrat Maurer soll Aussenminister werden!
Die EU tut uns erpressen? Klar die Nachbarn sind immer die die uns am nächsten sind und uns wie im Eifamilienhaus oder in der Eigentums- Mietwohnung nerven. Wer uns aber wirklich erpresst und uns Vorschriften am laufenden Band mach, sind die USA. Hat das noch niemand bemerkt, oder sind die zu weit weg, also keine Nachbarn? Die EU bietet sich ja so gerne als Prügelknabe an, warum über den Gartenzaun zu schauen.
-
February 2014 Kommentar zu
Bundesrat Maurer soll Aussenminister werden!
Es ist doch alles klar, oder? Der BR hat sofort auf die Abstimmung reagiert und wird wie üblich das "Beste" zum Wohle der Hälfte der Abstimmenden in ihrem Sinn umsetzen. Die Zweitwohnungsinitiati​ve lässt grüssen und zeigt uns wie das geht mit der Umsetzung von Initiativen die uns mehr schaden als es uns bewusst ist.
Wie das aussehen könnte für unsere AHV bei der strickten Umsetzung der Abschottungsinitiativ​e konnte man heute bei SRF1 10 vor 10 selber erfahren. Mich hat es nicht überrascht!
-
February 2014 Kommentar zu
Bundesrat Maurer soll Aussenminister werden!
Ja die CVP ist Fahnenpartei die je nach Windrichtung, einmal so und beim nächsten Windstoss das Gegenteil entscheidet. Traurig.
-
February 2014 Kommentar zu
Bundesrat Maurer soll Aussenminister werden!
Gut So. Wir kommen aber vom eigentlichen Thema ab. Die Frage war doch BR Maurer als Aussenminister, ist das so? Daher meine ich, wenn er sich nicht einmal im eigenen Parlament durchsetzen kann, wie soll er das gegenüber der EU bewerkstelligen? Er reist ja so oder so nicht gerne ins Ausland, gemäss seine eigenen Statements.
Also als Aussenminister ist er nicht die richtige Person.
-
February 2014 Kommentar zu
Bundesrat Maurer soll Aussenminister werden!
Werte Frau Habegger
Ich weiss nicht wie Sie das meinen. Es zeigt mir aber, dass Ihnen die politischen Verhältnisse bei unseren Nachbarn nicht geläufig sind. Denn dort ist die politische Profilierung mit dummen Wortäusserungen gang und gebe, und nicht Wort wörtlich zu nehmen. Die feine Art ist es aber nicht. Da bin ich mit Ihnen einverstanden. Was mit dem Kavalleristen bei den Wahlen herausgekommen ist, haben Sie sicher mitbekommen, oder?
-
February 2014 Kommentar zu
Bundesrat Maurer soll Aussenminister werden!
Ich meine, dass das kein Unsinn ist, sondern Demokratie. Wenn es aber nicht in den eigenen Kram passt, kann man es auch als Unsinn abtun.
-
February 2014 Kommentar zu
Bundesrat Maurer soll Aussenminister werden!
Für was braucht er denn dann die neuen Flugzeuge, wenn er unser Land viel billiger mit befreundeten Fluftwaffen beschützen kann?
-
February 2014 Kommentar zu
Bundesrat Maurer soll Aussenminister werden!
Nun ja, Maurer ins Aussendepartement?! Ich finde er sollte seine Beste Armee der Welt zuerst mal Eisatzbereit halten, damit uns nicht die Italienischen, Französischen und Deutschen Flieger schützen müssen. Dann kann man wieder darüber reden. Alles andere ist dummes Geschwätz.
- - -