Patrick Koeppel GLP

Patrick Koeppel
Patrick Koeppel GLP
Wohnort: Muolen
Beruf: Erwachsenenbildner, Sportmanager, alt Gemeindepräsident
Jahrgang: 1958








Erklärung der Grafik und Dimensionen

Politische Position im Detail


Wahl:

Frage
Antwort Wichtigkeit



Legende:
Bin dafür
Bin eher dafür
Neutral/weiss nicht
Bin eher dagegen
Bin dagegen

Kandidaturen

Kandidatur:

Wahlkreis: Wahlkreis St. Gallen
Partei: GLP
Liste: Grünliberale (glp), Hauptliste
Listenplatz: 05a.13
Bisheriger Sitz: Nein
Wahltermin: 08.03.2020
Ergebnis: Nicht gewählt


Dafür setze ich mich ein

Gesund Umwelt, vernünftige Umweltpolitik, Ermöglichen von erneuerbarer Energie (zB zur Realisierung gewisser Wind-/Wasserprojekte muss der Staat mehr politische Mittel erhalten (sogar wenn gewisse Volksrechte beschnitten werden) um so dem Argument "es passt nicht in die Landschaft-es ist nicht schön" tatkräftig entgegenzutreten. Ansonsten können in der Schweiz kaum neue Wind-/Wasserkrafteprojekte umgesetzt werden. Überdies liegt mir als Fachreferent für Kaufmännisch Lernende der öffentlichen Verwaltung wie auch die Bildungspolitik wie auch die Alterspolitik am Herzen. Dies vor allem als Jobcoach und Kursleiter für Bewerbungscoachingkurse fürs RAV im Kt. SG sehe ich die zunehmende Problematik mit Stellenlosen ü50. Hier liegt ein grosses Potenzial brach. Arbeitgeber müssen hier sensibilisiert werden. Als ausgebildeter Sportmanager müssen Vereine noch stärker unterstützt werden. Sie leisten unschätzbare Jugendarbeit. Dass die Wirtschaft gute Rahmenbedingungen braucht, ist selbstredend.



Das habe ich erreicht

Auch als ehemaliger Gemeindepräsident steht bei jedem Entscheid der Gesamtgemeinderat als Kollegialbehörde im Vordergrund. Parteipolitisch war ich schon damals ungebunden.



Meine politischen Ämter und Engagements




Hobbies / Interessen

Tennis, Fussball, MTB, Skifahren, Schwimmen, Wandern, Vespa Rally 175ccm (Oldtimer)



Meine neusten Kommentare