Peter Hegglin CVP

Peter Hegglin
Peter Hegglin CVP
Wohnort: Edlibach
Beruf: Regierungsrat
Jahrgang: 1960








Erklärung der Grafik und Dimensionen

Politische Position im Detail


Wahl:

Frage
Antwort Wichtigkeit



Legende:
Bin dafür
Bin eher dafür
Neutral/weiss nicht
Bin eher dagegen
Bin dagegen

Kandidaturen

Kandidatur:

Wahlkreis: Kanton Zug
Partei: CVP
Bisheriger Sitz: Nein
Wahltermin: 18.10.2015
Ergebnis: Ausstehend


Dafür setze ich mich ein

Seit über 12 Jahre bin ich Regierungsrat. Zukünftig möchte ich mein Wissen und meine Erfahrungen für Zug im Ständerat einbringen. Schwergewichtig werde ich mich für eine gerechtere NFA-Belastung, die Umsetzung der Unternehmenssteuerreform lll, solide Staatsfinanzen und Vorsorgewerke einsetzen. Mich interessieren aber auch Themen wie Verkehr, Energie, Umwelt, Landwirtschaft, Bildung/Wissenschaft und staatspolitische Fragen.



Das habe ich erreicht

Von 1990 bis 2002 war ich Kantonsrat und seit 2003 bin ich Regierungsrat und Finanzdirektor des Kantons Zug. Als Finanzdirektor konnte ich viele Projekte erfolgreich umsetzen. So zum Beispiel fünf Steuergesetz-, zwei Pensionskassen-, eine Personalrechts-, zwei Aufga-benteilungs- und Finanzausgleichsrevisionen. Alle wurden vom Kantonsrat erfolgreich beraten und beschlossen. Weiter war ich Präsident des Zuger Bauernverbandes usw.



Meine politischen Ämter und Engagements




Hobbies / Interessen

Familie, Bienen, Freizeitsport, Kultur, Garten



Meine neusten Kommentare