Philipp Egger LDP

Philipp Egger
Philipp Egger LDP
Wohnort: Basel
Beruf: Direktor Gebert Rüf Stiftung
Jahrgang: 1958




Kandidaturen

Kandidatur:

Wahlkreis: Wahlkreis Grossbasel-West
Partei: LDP
Liste: LDP Liberal-Demokratische Partei Basel-Stadt und Jungliberale
Listenplatz: 03.10
Bisheriger Sitz: Nein
Wahltermin: 23.10.2016
Ergebnis: Nicht gewählt


Dafür setze ich mich ein

Ich setze mich für eine pointiert bürgerliche, gleichzeitig aber liberale Politik ein: Machbarkeit vor Wünschbarkeit; Realismus und Pragmatik; nur ein wirtschaftlich starkes (ertragreiches) Basel garantiert ein soziales, kulturell breit aktives und weltoffenes Basel.



Das habe ich erreicht

Bisher war ich in keinem politischen Amt tätig, war aber in verschiedenen bürgerschaftsnahen Projekten aktiv: Neutraler Quartierverein Neubad; Werkstadt Basel; Verkehrsberuhigtes Neubad; Weniger Fluglärm; etc.
Beruflich habe ich – stets ausserhalb der öffentlichen Verwaltung – viel erreicht. Gerade deshalb und weil ich kein Staatsangestellter bin – davon hat es zu viele – kandidiere ich im Kanton Basel-Stadt für den Großen Rat.



Meine politischen Ämter und Engagements




Hobbies / Interessen

Bergwanderungen, Skitouren, Velofahren, Musizieren



Meine neusten Kommentare