Rafael Mörgeli SP

Rafael Mörgeli
Rafael Mörgeli SP
Wohnort: Stäfa
Beruf: Historiker(BA), Masterstudent Wirtschaftsgeschichte und Ökonomie
Jahrgang: 1992

Facebook Seite








Erklärung der Grafik und Dimensionen

Politische Position im Detail


Wahl:

Frage
Antwort Wichtigkeit



Legende:
Bin dafür
Bin eher dafür
Neutral/weiss nicht
Bin eher dagegen
Bin dagegen

Kandidaturen

Kandidatur:

Wahlkreis: Bezirk Meilen
Partei: SP
Liste: SP Sozialdemokratische Partei
Listenplatz: 2.3
Bisheriger Sitz: Nein
Wahltermin: 24.03.2019
Ergebnis: Nicht gewählt


Dafür setze ich mich ein

Ich stehe für Chancengleichheit durch Bildung, Verbesserung der Berufslehre und für mehr Demokratie in Wirtschaft und Gesellschaft. Zusätzlich setze ich mich konsequent gegen Profitgier im Gesundheitswesen und gegen Privatisierungen im Service Public ein.



Das habe ich erreicht

Ich habe mich als Präsident der SP Stäfa erfolgreich gegen Kürzungen der Gemeinde bei den Jugendbeiträgen für die Vereine gewehrt. Ebenso habe ich mich als Co-Präsident einer Interessensgruppe dafür eingesetzt, dass der lokale Linienbus wieder fährt. Als SP-Bezirkspräsident war ich Mitglied im Initiativkommitee zur Abschaffung des Schiffsfünflibers, welches den unbeliebten Zuschlag zu Fall gebracht hat.



Meine politischen Ämter und Engagements


2017- Geschäftsleitung SP Kanton Zürich
2016- Präsident SP Bezirk Meilen
2015- Präsident SP Stäfa




Meine neusten Kommentare