Rebekka Schmid JG

Rebekka Schmid
Rebekka Schmid JG
Wohnort: St.Gallen
Beruf: Bäcker- Konditorin
Jahrgang: 1997








Erklärung der Grafik und Dimensionen

Politische Position im Detail


Wahl:

Frage
Antwort Wichtigkeit



Legende:
Bin dafür
Bin eher dafür
Neutral/weiss nicht
Bin eher dagegen
Bin dagegen

Kandidaturen

Kandidatur:

Wahlkreis: Wahlkreis St. Gallen
Partei: JG
Liste: GRÜNE - Junge Grüne
Listenplatz: 6b.1
Bisheriger Sitz: Nein
Wahltermin: 08.03.2020
Ergebnis: Nicht gewählt


Dafür setze ich mich ein

Ich setze mich dafür ein, dass in der Klimapolitik endlich die notwendigen Massnahmen ergriffen werden, um die Klimakrise abzuwenden. Das Einführen einer Flugticket-Abgabe der Ausbau von Velowegen sind für mich erste Schritte in die richtige Richtung.
Sozialpolitisch setze ich mich vor allem für die Geschlechtergleichstellung ein. Diskriminierung soll härter bestraft werden. Ausserdem sollen Unternehmen, welche die Lohngleichheit nicht einhalten sanktioniert werden.



Das habe ich erreicht

Durch unsere Fight-Littering-Kampagne konnten wir Bevölkerung wie auch Politik für das Thema Littering sensibilisieren. Ausserdem konnten wir die Stadt St. Gallen mit unserer Kampagne auf die Missstände bezüglich Abfallentsorgung in den Drei Weihern aufmerksam machen.
Weiter bin ich Teil des Komitees Frauen*streik St. Gallen und durfte am Streiktag die Moderation übernehmen.



Meine politischen Ämter und Engagements


2019- Präsidium Junge Grüne Stadt St. Gallen
2019- Co-Präsidentin Junge Grüne Kanton St. Gallen
2017- Vorstandsmitglied Junge Grüne Kanton St. Gallen




Meine neusten Kommentare