Roland Fischer GLP

Roland Fischer
Roland Fischer GLP
Wohnort: Udligenswil
Beruf: Ökonom
Jahrgang: 1965

Facebook Seite

LinkedIn








Erklärung der Grafik und Dimensionen

Politische Position im Detail


Wahl:

Frage
Antwort Wichtigkeit



Legende:
Bin dafür
Bin eher dafür
Neutral/weiss nicht
Bin eher dagegen
Bin dagegen

Kandidaturen

Kandidatur:

Wahlkreis: Kanton Luzern
Partei: GLP
Liste: Grünliberale Partei (glp)
Listenplatz: 04.3
Bisheriger Sitz: Nein
Wahltermin: 20.10.2019
Ergebnis: Gewählt


Dafür setze ich mich ein

Der Klimawandel ist eine der grössten Herausforderungen unserer Zeit. Ich setze mich dafür ein, dass in der Schweiz dem Klimaschutz die dringend notwendige Priorität eingeräumt wird und Massnahmen ergriffen werden, die sowohl wirtschafts- als auch sozialverträglich sind.



Das habe ich erreicht

Bereits in der Legislatur 2011-2015 durfte ich die Grünliberalen im Nationalrat vertreten. Viel erreichen konnte ich während dieser Zeit als Mitglied der Finanzpolitischen Kommission und der Sicherheitspolitischen Kommission. Beispiele sind meine aktiven Beiträge bei der Ausgestaltung des neuen Führungsmodells für die Bundesverwaltung oder für die Einführung einer unabhängigen Aufsichtsbehörde für den Nachrichtendienst.



Meine politischen Ämter und Engagements


2019- Kantonsrat
2016- Parteipräsident Grünliberale Kanton Luzern
2011-2015 Nationalrat
-[Kandidatur] Nationalrat


Hobbies / Interessen

Sport (Mountain Bike, Langlauf, Laufsport, Schwimmen) Musik und Theater



Meine neusten Kommentare