Roland Niesper SP

Roland Niesper
Roland Niesper SP
Wohnort: Rümlang
Beruf: Primarlehrer/Biologe/Gemeindrat
Jahrgang: 1959




Dafür setze ich mich ein

Meine politischen Schwerpunkte und Ziele sind ein hochstehendes Bildungssystem, gerechte Arbeitsplätze, ein gut funktionierender, leistungsfähiger öffentlicher Verkehr sowie ein solides Gesundheitswesen.
Die dafür notwendigen Ressourcen sollen mit Umsicht und Fokus auf Ökonomie und Nachhaltigkeit bereitgestellt werden. Unbequeme Fragen zur Finanzierbarkeit dieser Anliegen sollen offen diskutiert und mit einer intelligenten Strategie beantwortet werden.
Zum Wohle eines weiterhin gut funktionierenden Kanton Zürich, der sich den wandelnden Anforderungen stellt, werde ich mich für eine offene und faire Politik fern vom Rechts-Links-Schema einsetzen um anstehende Probleme im Konsens zu lösen.



Das habe ich erreicht

Umsetzung neues Volksschulgesetz an der Primarschule. Ausbau des Hortangebotes. Sicherstellung des Finanzhaushaltes an der Primarschule und der Gemeinde Rümlang. Aufbau einer Informatikstrategie. Einführung des Ortsbuses in Rümlang.



Meine politischen Ämter und Engagements


2014- Gemeinde Rümlang, Finanzvorstand, ÖV
2010-2012 Primarschulpflege Finanzvorstand, Liegenschaften, Informatik
2004-2010 Primarschulpflege Ressort schulergänzende Massnahmen und Informatik




Meine neusten Kommentare