Salome Mathys GLP

Salome Mathys
Salome Mathys GLP
Wohnort: Bern
Beruf: Ressortleiterin Unterbringung und Betreuung für den Kanton Graubünden
Jahrgang: 1984

Facebook Profil
Facebook Seite








Erklärung der Grafik und Dimensionen

Politische Position im Detail


Wahl:

Frage
Antwort Wichtigkeit
Kommentar



Legende:
Bin dafür
Bin eher dafür
Neutral/weiss nicht
Bin eher dagegen
Bin dagegen

Kandidaturen

Kandidatur:

Wahlkreis: Kanton Bern
Partei: GLP
Liste: Grünliberale
Listenplatz: 15.14
Bisheriger Sitz: Nein
Wahltermin: 20.10.2019
Ergebnis: Nicht gewählt


Dafür setze ich mich ein

liberale Gesellschaft, weil Liberale jeden sein Leben leben lässt
liberale Migrationspolitik, weil Liberalität nicht mit Grenzen aufhört
Umweltschutz damit wir auch in 50 Jahren noch die Natur geniessen können
ausgeglichenes Staatsbudget, da dies auch jedes Kind mit dem ersten Sackgeld lernt



Das habe ich erreicht

Die Flüchtlingswelle im 2015 noch während meiner Einarbeitungszeit als Ressortleiterin Unterbringung und Betreuung gemeistert. Führung eines Ressorts mit 90 Mitarbeitenden als 30-jährige. Neben meiner Arbeitstätigkeit einen EMBA absolviert und selbstständig finanziert. Daneben mit Triathlon angefangen und nach einem Jahr einen halben Ironman absolviert unter 6h. Während meines Studiums habe ich immer 50-80% gearbeitet, einerseits in der Jugendarbeit mit Low Budget Vorgaben, andererseits bei der economiesuisse mit kaum Budgetvorgaben. Dies hat mir einen breiten Einblick gegeben in diversen Bereichen, welche mir auch in der Politik den Horizont erweitert haben.



Meine politischen Ämter und Engagements


2014-2016 Co-Präsidentin der jungen Grünliberalen
-[Kandidatur] Nationalrätin


Hobbies / Interessen

Reisen, Triathlon, Politik, Biken, Joggen, Ski, Langlauf, Snowboard, Berge, Freunde, diskutieren und lesen, Sprachen



Meine neusten Kommentare