Hans-Jürg Schneider FDP

Hans-Jürg Schneider
Hans-Jürg Schneider FDP
Wohnort: Pfäffikon
Beruf: Chief Operating Officer, Unternehmer
Jahrgang: 1963








Erklärung der Grafik und Dimensionen

Politische Position im Detail


Wahl:

Frage
Antwort Wichtigkeit



Legende:
Bin dafür
Bin eher dafür
Neutral/weiss nicht
Bin eher dagegen
Bin dagegen

Kandidaturen

Kandidatur:

Wahlkreis: Bezirk Pfäffikon
Partei: FDP
Liste: FDP.Die Liberalen
Listenplatz: 3.3
Bisheriger Sitz: Nein
Wahltermin: 24.03.2019
Ergebnis: Nicht gewählt


Dafür setze ich mich ein

Meine ständigen Kernfragen sind: Setzen wir unser Steuergeld sinnvoll ein? Braucht es diese Mehrausgaben? Braucht es dieses Angebot? Könnten wir etwas einfacher, günstiger aber gleichwohl die Aufgabe erfüllend machen?



Das habe ich erreicht

Als Politiker bin ich seit über 20 Jahren kommunal engagiert. Ich war als Vizepräsident der Primarschulpflege Pfäffikon Ende der Neunziger Jahre verantwortlich für den Aufbau einer der ersten Tagesschulen im Kanton. Daneben habe ich die Schulinformatik auf Stufe Primarschule lanciert mit dem Aufbau der nötigen Infrastruktur. Zusammen mit meinen KollegInnen habe ich die Einführung von Schulleitungen und die Fusion der Schulgemeinde mit der politischen Gemeinde lanciert und umgesetzt.
Als Vorstandsmitglied und Präsident der Ortspartei habe ich mich für die Schaffung von Grünflächen am Seequai und für die Umwandlung der Seestrasse in eine Begegnungszone engagiert.



Meine politischen Ämter und Engagements


2019-[Kandidatur] Kantonsrat
2018- Präsident Rechnungsprüfungskommission Gemeinde Pfäffikon
2009-2016 Präsident FDP Pfäffikon ZH
2008- Rechnungsprüfungskommission Gemeinde Pfäffikon
1996-2002 Primarschulpflege Pfäffikon




Meine neusten Kommentare