Simon Buri JGLP

Simon Buri
Simon Buri JGLP
Wohnort: Konolfingen
Beruf: BWL-Student, Vizegemeindepräsident
Jahrgang: 1996

Facebook Seite








Erklärung der Grafik und Dimensionen

Politische Position im Detail


Wahl:

Frage
Antwort Wichtigkeit



Legende:
Bin dafür
Bin eher dafür
Neutral/weiss nicht
Bin eher dagegen
Bin dagegen

Kandidaturen

Kandidatur:

Wahlkreis: Kanton Bern
Partei: JGLP
Liste: Junge Grünliberale
Listenplatz: 16.7
Bisheriger Sitz: Nein
Wahltermin: 20.10.2019
Ergebnis: Nicht gewählt


Dafür setze ich mich ein

Ich stehe für eine faire, freiheitliche und solidarische Politik, die den Menschen ins Zentrum stellt. Mit jugendlichem Elan setze ich mich besonders für einen wirksamen Klimaschutz und gleiche Bildungschancen für alle ein.



Das habe ich erreicht

Mein bisher grösster politischer Erfolg: Ich durfte einen Beitrag dazu leisten, dass Konolfingen ein neues Unterstufenschulhaus erhält. Mit dem innovativen, modernen und für Lehrer*innen attraktiven Neubau schaffen wir die besten Voraussetzungen, damit unsere Kinder für die digitale Zukunft gerüstet sind.



Meine politischen Ämter und Engagements


2019- Vizegemeindepräsident Konolfingen
2018- Gemeinderat Hochbau / Planung


Hobbies / Interessen

Freunde treffen, politisieren, singen, spielen, schwimmen, Velo fahren, lesen, gamen, kochen und denken.



Meine neusten Kommentare