Stephan Kyburz GLP

Stephan Kyburz
Stephan Kyburz GLP
Wohnort: London
Beruf: Research Fellow in politischer Ökonomie, London School of Economics
Jahrgang: 1984








Erklärung der Grafik und Dimensionen

Politische Position im Detail


Wahl:

Frage
Antwort Wichtigkeit
Kommentar



Legende:
Bin dafür
Bin eher dafür
Neutral/weiss nicht
Bin eher dagegen
Bin dagegen

Kandidaturen

Kandidatur:

Wahlkreis: Kanton Luzern
Partei: GLP
Liste: glp international
Listenplatz: 33.4
Bisheriger Sitz: Nein
Wahltermin: 20.10.2019
Ergebnis: Nicht gewählt


Dafür setze ich mich ein

Demokratische und liberale Werte in einer globalisierten Welt sind aktiv zu entwickeln und zu schützen. Die Schweiz muss international mehr Verantwortung tragen und eine Vorbildfunktion einnehmen – im Klimaschutz, im Handel, im Finanzverkehr. Ich setze mich dafür ein, dass die Schweiz international die Kosten ihres unternehmerischen Handelns trägt und somit andere Länder durch ihre Aktivitäten direkt oder indirekt nicht benachteiligt.



Das habe ich erreicht

Was können andere Länder von der demokratischen Schweiz lernen? Wie können weniger entwickelte Länder ihre politischen Institutionen verbessern? In meiner Forschung zeige ich auf, dass einfache demokratische Institutionen wie Lokalwahlen in Nigeria einen positiven Einfluss auf die lokale wirtschaftliche Entwicklung haben können und die Gewaltbereitschaft von politischen Gruppen reduzieren. Viele Demokratien weltweit sind instabil und weit davon entfernt für die allgemeine Bevölkerung zu arbeiten. Ich trage dazu bei, das Verständnis von demokratischen Institutionen in Entwicklungsländern zu verbessern, damit die Grundlagen für eine nachhaltige und stabile Entwicklung geschaffen werden können.



Meine politischen Ämter und Engagements




Hobbies / Interessen

Singen, Photographie, Snowboarden, Segeln, Tanzen.



Meine neusten Kommentare