Tanja Bauer SP

Tanja Bauer
Tanja Bauer SP
Wohnort: Wabern
Beruf: Grossrätin, wissenschaftliche Mitarbeiterin
Jahrgang: 1983

Facebook Profil
Facebook Seite








Erklärung der Grafik und Dimensionen

Politische Position im Detail


Wahl:

Frage
Antwort Wichtigkeit



Legende:
Bin dafür
Bin eher dafür
Neutral/weiss nicht
Bin eher dagegen
Bin dagegen

Kandidaturen

Kandidatur:

Wahlkreis: Kanton Bern
Partei: SP
Liste: Sozialdemokratische Partei und Gewerkschaften – Frauen
Listenplatz: 03.7
Bisheriger Sitz: Nein
Wahltermin: 20.10.2019
Ergebnis: Nicht gewählt


Dafür setze ich mich ein

Für mich ist klar: Wir müssen den ruinösen Steuerwettbewerb zwischen den Kantonen und unter den Ländern stoppen, um die Lebensqualität aller zu verbessern! Das ist eine der wichtigsten Aufgaben der Politik in den nächsten Jahren. Nur so können wir den Abbau in der Bildung, der sozialen Sicherheit, der Gesundheit und dem ÖV zu stoppen. Und nur so können wir endlich wieder investieren und die Lebensqualität der gesamten Bevölkerung verbessern.



Das habe ich erreicht

Der Berner Regierungsrat will sich dank meiner Motion für Nachtzugverbindungen von Bern nach ganz Europa einsetzen, der Berner Regierungsrat verzichtet Dank meiner Motion auf die Inhaftierung von Kindern, Jugendlichen bus 15 Jahren und ihren Eltern beim Vollzugs einer Ausschaffung (wenn kein Delikt vorliegt), Dank einer Petition von mir und Mitstreiter_innen kam der Ausbau und die Weiterentwicklung von Tagesschulen in Köniz wieder auf die politische Agenda (hier gilt es aber bzgl. Arbeitsbedingungen, Infrastruktur und neuen Modellen noch viel zu erreichen), als VPOD Präsidentin des Kantons Bern setze ich mich für gute Arbeitsbedingungen im Service Public ein.

Mehr zu meinen Positionen: https://www.tanja-bauer.ch

Auf Twitter: https://twitter.com/TanjaBauer19

Auf Instagram: https://www.instagram.com/tanjabauerbern/



Meine politischen Ämter und Engagements


2019-[Kandidatur] Nationalrätin
2019- Präsidentin VPOD
2018- Grossrätin
2018- Vize-Präsidentin SP Kanton Bern
2018- Parlamentarierin Köniz


Hobbies / Interessen

Mutter dreier Kinder, bilingue, ausdauernde Jasserin, Eisenbahnfan



Meine neusten Kommentare