Ueli (Ulrich) Fisch GLP

Ueli (Ulrich) Fisch
Ueli (Ulrich) Fisch GLP
Wohnort: Ottoberg
Beruf: Betriebsökonom FH, Unternehmer
Jahrgang: 1963

Facebook Profil
Facebook Seite

LinkedIn








Erklärung der Grafik und Dimensionen

Politische Position im Detail


Wahl:

Frage
Antwort Wichtigkeit



Legende:
Bin dafür
Bin eher dafür
Neutral/weiss nicht
Bin eher dagegen
Bin dagegen

Kandidaturen

Kandidatur:

Wahlkreis: Bezirk Weinfelden
Partei: GLP
Liste: Grünliberale (glp)
Listenplatz: 6.1
Bisheriger Sitz: Ja
Wahltermin: 15.03.2020
Ergebnis: Gewählt


Dafür setze ich mich ein

Als Unternehmer ist es mir ein Anliegen, dass die Politik die Bedürfnisse von KMU's kennt und bei der Gesetzgebung berücksichtigt. Ebenso liegt es mir als Textilunternehmer sehr am Herzen, dass mit unseren Ressourcen sparsam umgegangen wird. Ich möchte auch als Politiker speziell bei diesen Themen Einfluss nehmen können. Seit 2012 tue ich dies als Kantonsrat im Thurgau und das würde ich gerne im Bundesparlament fortsetzen.



Das habe ich erreicht

Mit 7 Jahren Erfahrung als Thurgauer Kantonsrat, wovon die letzten 4 Jahre als Fraktionschef, habe ich eine gute Basis für den nächsten Schritt geschaffen. Als Initiant der Thurgauer Volksinitiative für ein Öffentlichkeitsprinzip im Thurgau, habe ich bewiesen, dass ich ein Anliegen beharrlich verfolgen und erfolgreich abschliessen kann. Über 80% der Thurgauer Bevölkerung haben der Initiative zugestimmt.



Meine politischen Ämter und Engagements


2018- Vorstand glp Schweiz
2016- Vizepräsident glp Thurgau
2016- Fraktionspräsident Kantonsrat glp/BDP-Fraktion
2014- Bezirkspräsident glp Bezirk Weinfelden
2012- Kantonsrat


Hobbies / Interessen

Velo fahren (Rennvelo, Bike), Skifahren, Lesen, ein gutes Glas Wein und feines Essen mit Familie und Freunden



Meine neusten Kommentare