Urs Hintermann SP

Urs Hintermann
Urs Hintermann SP
Wohnort: Reinach BL
Beruf: Dipl. Biologe und Unternehmer, Gemeindepräsident
Jahrgang: 1955

Facebook Profil
Facebook Seite








Erklärung der Grafik und Dimensionen

Politische Position im Detail


Wahl:

Frage
Antwort Wichtigkeit
Kommentar



Legende:
Bin dafür
Bin eher dafür
Neutral/weiss nicht
Bin eher dagegen
Bin dagegen

Kandidaturen

Kandidatur:

Wahlkreis:
Partei: SP
Bisheriger Sitz: Ja
Wahltermin: 28.02.2016
Ergebnis: Ausstehend


Dafür setze ich mich ein

Als Gemeindepräsident bin ich insbesondere zuständig für die Stadtentwicklung und Finanzierung. Daneben leite ich den Gemeinderat und vertrete die Gemeinde nach aussen.

Mehr dazu: http://www.urshintermann.ch/gemeindepraesident.html



Das habe ich erreicht

Reinach geht es gut! Wir sind eine lebendige, begehrte Wohngemeinde und ein sehr erfolgreicher Wirtschaftsstandort. Ich habe mich als Gemeindepräsident in den letzten Jahren insbesondere eingesetzt für
- einen attraktiven Ortskern (Umgestaltung Hauptstrasse)
- mehr Wohnraum (auch günstigen, gemeinnützigen)
- gesunde Finanzen (seit ich GP bin haben sich das Eigenkapital verdreifacht und die Schulden halbiert!).

Dass es unserer Gemeinde so gut geht ist selbstverständlich nicht das alleinige Verdienst des Gemeindepräsidenten oder Gemeinderates. Aber als Gemeindepräsident kann man dazu beitragen, dass der Gemeinderat gut «regiert», mit den anderen Behörden konstruktiv zusammenarbeitet und einen engen Kontakt mit der Bevölkerung pflegt. Der Gemeinderat funktioniert als Team sehr gut und sehr erfolgreich. Das soll so bleiben. Deshalb kandidiere ich nochmals als Gemeindepräsident.



Meine politischen Ämter und Engagements


2004-[Kandidatur] Gemeindepräsident
2000-2009 Landrat
1999-[Kandidatur] Gemeinderat
1980-1999 Einwohnerrat


Hobbies / Interessen

Fotografieren, Reisen, Wandern, Gärtnern, Kochen, Jassen.



Meine neusten Kommentare